Vita

Acryl-Malerei und Collagen seit 2005,

2010/11 und 2012/13

Berufsbegleitendes Studium an der Freien Kunstschule Köln bei Alexander Rudy, Lucian Drenea, Marion Beier und Bastian Rupp,

Weitere Studien bei Dominik Sartor und Angelika Biber

 

 

 

 

 

Meine Inspirationen schöpfe ich aus meinen eigenen religiösen Empfindungen, Psalm-Texten, Gedichten, dem aktuellen Weltgeschehen und der Natur. Sie stoßen Ideen sowie erste Vorstellungen für ein Bild an. Ich beschäftige mich in meinen Bildern mit spirituell/religiösen, ethisch/moralischen und emotional/menschlichen Themenbereichen. Auch die humoristische Seite fließt als heimatverbundene Kölnerin mit ein.

 

Der Entstehungsprozess meiner Bilder kann impulsiv und expressiv oder aber auch zögernd und zaghaft sein. Die Idee zu einem Bild setze ich bevorzugt in kräftigen Farben abstrakt um. Dabei nutze ich verschiedene Maltechniken experimentell, wie zum Beispiel der pastose Auftrag, Spachtel- oder Stempeltechnik, Materialcollagen und verschiedene andere Mischtechniken.